• Daniela Mägert

    spirituelle Entwicklungsbegleitung Thun

Über mich

 

Mein Name ist Daniela Mägert und ich lebe mit meinem Mann und unseren Kindern im schönen Berner Oberland.

 

Bereits als Kind wusste ich genau, was ich will und was nicht – das war für meine Eltern sicher nicht immer einfach. Ich wuchs in der Nähe vom Berner Hausberg und vom Wald auf und verbrachte gerne und viel Zeit draussen im Wald oder in unserem grossen Garten. Noch heute ist der Wald für mich ein Kraftort, dort komme ich zur Ruhe und kann Energie tanken. Früh schon interessierte ich mich sehr für die verschiedenen Pflanzen und so war bei der Berufswahl schnell klar, dass ich Drogistin werden wollte. Während der Ausbildung durfte ich mir viel Wissen aneignen, doch reichte mir das irgendwie immer noch nicht. Ich wollte noch mehr in die Welt der Pflanzen eintauchen und machte eine vierjährige Ausbildung zur Naturheilpraktikerin. Nach wie vor bin ich sehr fasziniert von den Pflanzen und ihren Wirkungen, sei dies auf körperlicher oder seelischer Ebene.

 

Meine Gefühle und Eingebungen nehme ich ernst und lasse mir von ihnen den Weg weisen. Dies ist nicht immer einfach. Und auch so bleibe ich nicht vor gewissen Hindernissen und Erfahrungen verschont, wie z.B. die Trennung meiner Eltern in meiner Jugendzeit. Jedoch weiss ich, dass alles im Leben einen Sinn hat und man diese Erfahrungen machen ‚muss’. Einmal wird die Zeit kommen, in der einem das Erlebte nützlich sein wird. So nutze ich diese Erfahrung um z.B. Kinder und Jugendliche, die sich in derselben Situation befinden, in ihrem Prozess zu begleiten.

 

Eine besondere Freude ist es mir, Menschen im medialen Bereich zu begleiten und ihnen die verschiedenen Möglichkeiten wie z.B. die Arbeit mit Karten näher zu bringen. Mir ist es wichtig, dich in deinem Wissen und Fühlen über dich selbst zu stärken, so dass du deinen Weg gehen kannst und Vertrauen in dich hast.

 

Ich habe gelernt, auf meine innere Stimme zu hören und spüre, dass ich mein Wissen nun nach aussen tragen will.

 

Ausbildungen

2002 - 2006 Lehre als Drogistin EFZ

2007 - 2010 Ausbildung als Heilpraktikerin mit Diplom-Abschluss

2011 Diplom zur Fussreflexzonentherapeutin

2011 Erhalt der Bewilligung des Kanton Bern

2013 - 2014 Mediale Ausbildung bei Karin Herzig

2016 - 2017 Bachblütentherapie bei Karin Herzig

2018 – 2020 AfformNumerologie ® bei Patricia Zurfluh

2022 spirituelle entwicklungsbegleitung bei Beate Fallaschanski

 

Weiterbildungen:

2013 – 2014 Weiterbildungslehrgang Spagyrik

2015 Weiterbildungskurs Kinesio Taping Methode

2016 Weiterbildungskurse Gemmotherapie

2016 Weiterbildungskurse Psychosomatik; Intuitiv bewusst ganzheitlich mit Menschen arbeiten

2016 eWorkshop: Himmlische Werkezuge Engelsymbole für Kinder mit Ingrid Auer & Beate Gliedt

2016 Weiterbildungskurs Chakra Reflexzonen Massage, Reflektorisch direkt die Chakren beeinflussen und ausgleichen

2016 Weiterbildungskurs Kinesio Tape während und nach der Schwangerschaft

2017 Kritischer Impftag

2018 Praxisseminar Ceres Kinderheilkunde

2018 Kurs: Kraftvoll – in eigener Kraft sein

2018 Weiterbildungskurs: Schüsslersalze - Schwanger bis zur Geburt begleiten

2018 Weiterbildungskurs: Schüsslersalze – von Säugling bis zum jungen Erwachsenen

2018 Weiterbildungskurs Die neuen Kinder unserer Zeit – ADHS oder Indigo?

2018 Weiterbildungskurs Kindernotfallkurs

2019 Weiterbildungskurs Aromatherapie Grundkurs

2019 Weiterbildungskurs Fette Öle

2019 Weiterbildungskurs Gemmotherapie für Kinder

2020 NEURODINGS ® div. Workshops bei Claudia Lerch

2022 Online Workshop «Bewältige Krisen und Traumatische Erlebnisse»

2022 Online Workshop «Multidimensionales Erden»

 

Kontakt

Praxis Purpurea
Frutigenstrasse 16
3600 Thun

Tel. 079 692 05 42

info@praxis-purpurea.ch

Praxis Purpurea
Frutigenstrasse 16
3600 Thun

Tel.  

079 692 05 42

info@praxis-purpurea.ch